31. Mai | Lügen, die wir glauben – Teil 1 | Sven Franke

Herzlich Willkommen zu unserem Live Online-Gottesdienst aus Schopfloch. Schön, dass du diesen Gottesdienst in Schriftform mit uns feierst. Wir laden dich ein, dir am Sonntag um 10:30 Uhr ganz bewusst dafür Zeit zu nehmen. Dadurch wollen wir zum Ausdruck bringen, dass nicht die Form das verbindende Element unserer Gemeinschaft ist, sondern unser Vertrauen auf den auferstandenen Herrn. Er verbindet uns mit unseren Glaubensgeschwistern, die diesen Gottesdienst zur selben Zeit am PC oder ihrem Mobiltelefon mitfeiern.

Für die Kinder gibt es ein eigenes Programm. Falls ihr dafür ein eigenes Endgerät zur Verfügung habt, könnt ihr beide Programme auch parallel in Anspruch nehmen. Das Angebot für Kids findet ihr hier.

Der Online-Gottesdienst

Zeit für Anbetung

Diesen Herrn wollen wir nun gemeinsam anbeten. Wie ihr diese Zeit gestaltet ist zweitrangig, vielmehr kommt es Gott auf deine innere Einstellung mit der du ihn anbetest. In Jer. 29,13 verspricht er uns: „Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich, der HERR.“   (Hoffnung für alle)

Deshalb laden wir dich ein, erwartungsvoll in die Gegenwart des lebendigen Gottes zu kommen. (Hier findet ihr einen Ablauf mit Liedvorschlägen, ihr könnt aber auch sehr gerne andere Lieder singen oder einen Liedblock machen)

Gebet

Gebet bedeutet sich mit Gott zu unterhalten. Er ist daran interessiert, was dich beschäftigt, was du erlebt hast und was dich freut oder dir Sorge bereitet. Sag es einfach, es kommt nicht auf die richtigen Vokabeln an. Gott kapiert schon, was du meinst! Danach kannst du einfach still da sitzen und hören, was Gott dir weitergeben möchte. Sei gespannt was er dir erzählt!

Du kannst diese Zeit dann mit einem „Vater unser“ beenden oder einfach mit einem „Amen“.

Bete für die verantwortlichen Politiker in den Ländern wo Corona besonders schlimm wütet: Italien, Spanien, Großbritannien und USA. Bete, dass sie weise Entscheidungen treffen.

Bete für die Regierungen in der EU, im Bund, in den Ländern und in den Rathäusern (Dass sie weiter Kraft haben, um zusammen zu stehen und kluge Entscheidungen zu treffen.)

Bete dafür, dass die Notmaßnahmen nicht missbraucht werden.

Bete für die Online- Gottesdienste und sonstigen Angebote unserer Gemeinde. (Dass dadurch Menschen Hoffnung bei Jesus finden.)

Bete für die Missionare der Liebenzeller Mission und unsere Hauptamtlichen.

Bete für Ärzte und Pflegepersonal in Krankenhäusern und Pflegeheimen. (Dass sie durchhalten und Menschen retten können.)

Bete für die Armen, die oft durchs Raster fallen.

Bete für die Frauen, Kinder oder auch Männer, für die ihr zu Hause kein sicherer Ort ist. Für sie ist die Ausgangsbeschränkung doppelt schwierig.

Bete für Alleinlebende, die teilweise sehr einsam sind.

Bete für Kranke und Alte, die nicht besucht werden dürfen.

Bete für deine Nachbarn | Familie | Arbeitskollegen | …