Informationen zur aktuellen Situation

Gemeinsam

Verantwortlich

Glauben Leben

 

Wir sind dankbar, dass wir wieder gemeinsam Gottesdienste feiern können! Durch das Hygiene- und Infektionsschutzkonzept werden sich natürlich einige gewohnte Abläufe etwas verändern. Auf dieser Seite wollen wir euch darüber auf dem Laufenden halten.

Folgende Massnahmen werden unsere Gottesdienste in den kommenden Wochen prägen:

 
  • Gehörst Du zu einer Risikogruppe? Wir empfehlen dir, abzuwägen, ob ein Gottesdienstbesuch für dich sinnvoll ist.
  • Hast du Erkältungssymptome (Husten, Heiserkeit, Fieber) oder hattest du Kontakt zu einer mit Covid-19 infizierten Person in den letzten 14 Tagen? Dann bitten wir dich aus Rücksicht auf andere zuhause zu bleiben.
  • Du kommst? Wunderbar! Bitte bring deine eigene Mund-Nasen-Bedeckung mit und achte auf die Anweisungen unserer Ordner.
  • Wir erfassen dich mithilfe einer Anwesenheitsliste. Diese Liste müssen wir dem Gesundheitsamt übergeben, wenn sich herausstellt, dass eine mit Covid-19 infizierte Person anwesend war. Bitte bringe dazu jedes Mal einen Zettel mit deinem Namen (Name und Vorname), deiner Adresse und deiner Telefonnummer mit.
  • Bitte desinfiziere deine Hände nach dem Eintritt ins Gemeindehaus. Wir stellen entsprechende Stationen bereit.
  • Bitte halte zu jeder Zeit einen Abstand von mindestens 1,50 Meter zu anderen ein.
  • Kinder sind natürlich herzlich willkommen bei uns! Allerdings gilt auch für sie: dass sie während der Veranstaltung am Platz bleiben und auch die anderen Regeln einhalten müssen. (Der Eltern-Kind Raum ist derzeit nicht geöffnet und auch eine Kinderbetreuung können wir derzeit noch nicht anbieten)
  • Keine Grüppchenbildung auf dem Gemeindegrundstück: Bitte tausche dich mit anderen später virtuell oder am Telefon aus – Austausch ist wichtig!

christine-sandu-LThqAPBpqtI-unsplash


Trotz allen neuen Möglichkeiten ist noch nicht alles beim Alten: Manche unserer Kleingruppen und anderen Angebote sind von den aktuellen Maßnahmen noch immer besonders betroffen. So können wir u. a. keine Kindergottesdienste vor Ort anbieten. Das schmerzt uns besonders, denn Jesus sind gerade die Kinder, Schwachen und Kranken immer besonders am Herzen gelegen. Deshalb gilt natürlich, dass wir mittel- und langfristig ALLE unseren Zielgruppen aber wieder einbinden wollen.

Bei allem sind wir dankbar, dass wir auf unterschiedlichen Wegen – im Gemeinschaftshaus genauso, wie zu Hause – vor ihn treten, auf sein Wort hören und Gemeinschaft mit ihm haben können. Das ist mehr, als viele unserer Geschwister, die in der Verfolgung leben. Diese Chance wollen wir nutzen!

Wir freuen uns, dich bald im Gottesdienst wiederzusehen oder kennenzulernen!

Kontaktiere uns.

Fragen? Anregungen? Hier kannst Du mit uns in Kontakt kommen.


Kirchsteige 20
72296 Schopfloch


Sven Franke
07443 2864721
sven.franke@lgv.org


LGV-Gemeinschaft Schopfloch
DE75 6426 2408 0047 6070 41