Gottesdienst

 Unsere zentrale Veranstaltung und die vielleicht einfachste Möglichkeit, uns kennen zu lernen sind unsere Gottesdienste. Komm vorbei und feier mit uns! Lebensnahe, authentische Predigten, inspirierende Musik und Lob Gottes, gelebte Gemeinschaft und Raum für Begegnungen prägen unsere Gottesdienste. Unsere Gottesdienste sind das Herz unseres Gemeindelebens. Es ist der Ort, an dem alle zusammenkommen.

Wir feiern jeden Sonntag um 17:30 Gottesdienst.

Den kannst du sonntags direkt vor Ort oder live über unseren YouTube Channel verfolgen. 

 

Gelegentlich – etwa zu unserem Sommerfest | bei Bezirksgottesdiensten | oder an Heiligabend kann es zu abweichenden Uhrzeiten kommen.
Den genauen Überblick zu unseren Uhrzeiten findest Du in unserem Kalender oder in unserem Gemeindebrief

Hier kannst Du dich zu unseren Gottesdiensten anmelden. 

Bitte bringt eure Kinder vor dem Gottesdienst direkt im Untergeschoss beim den Mitarbeitern des Kinderprogramms vorbei und holt sie anschließend auch von dort wieder ab. 

Nächste Gottesdienste

Letzter Gottesdienst

Unsere Predigten kannst Du hier im MP3 oder MP4 Format herunterladen.

Mit Kindern im Gottesdienst

Familien liegen uns besonders am Herzen. Uns sind die Herausforderungen bewusst, mit kleinen Kindern einen Gottesdienst zu besuchen. Dennoch wollen wir das möglich machen, damit wirklich jeder unsere Gottesdienste besuchen kann.

Für Eltern mit Kindern zwischen 0 bis 3 Jahren haben wir einen abwechslungsreich ausgestatteten Kinderraum mit Glasscheibe und Audioübertragung. So seid ihr Teil des Gottesdienstes, ohne euch Sorgen über die Lautstärke eurer Kleinen machen zu müssen. Momentan wird dieses Angebot durch eine Video- Übertragung in den Jugendraum ergänzt, damit unser Sicherheitskonzept zu jeder Zeit eingehalten werden kann.

Für Kinder ab drei Jahren ist uns ein eigenes, altersgerechtes Programm für für die Kinder enorm wichtig. Dafür könnt ihr eure schon vor dem Gottesdienst in den Jugendräumen im Untergeschoss vorbei bringen. Dort wartet ein buntes Kinderprogramm mit Spaß, Action und einer biblischen, kindgerechten Geschichte.

Schutz & Hygienemaßnahmen

Aufgrund der aktuellen Situation sind unsere Gottesdienste und auch alle anderen Kreise momentan durch die geltenden Bestimmungen unseres Infektionsschutz- Konzepts geprägt. Alle weiteren Informationen findest Du hier:

Predigten online

Die Sonntagspredigt zeichnen wir auf. Du findest sie meist noch am gleichen Tag in unserem Predigtarchiv oder einige Tage später auf unserer Webseite unter „online – Predigtreihen“.

Audio – Archiv

All unsere Predigten findest Du auch als Audio Datei (MP3) in unserem Audio – Archiv. Hier kannst Du auch ältere Aufnahmen noch einmal anhören oder herunterladen.

Termine 

Die Termine aller Gottesdienste und eventueller Sonderveranstaltungen findest du im Veranstaltungskalender.


Kirchsteige 20
72296 Schopfloch


Sven Franke
07443 2864721
sven.franke@lgv.org


LGV-Gemeinschaft Schopfloch
DE75 6426 2408 0047 6070 41