Alpha – Mitarbeiterbereich

Als Gemeinde wollen wir nicht nur im Dunkeln stehen und warten, bis die kalte Jahreszeit vorüberzieht. Auf keinen Fall, denn wir sind diejenigen die eine Antwort haben. DIE Antwort auf Fragen, die tiefer gehen, als die Frage nach Gaspreisen, Inflation oder der politischen Einstellung. 

Was gibt uns Halt? Wer gibt uns Orientierung? Welchen Sinn hat mein Leben überhaupt? Wir wollen die Antwort auf diese Fragen geben und damit Salz und Licht in dieser dunklen Welt sein. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, noch im ersten Halbjahr einen Glaubensgrundkurs durchzuführen. Sei ein Teil davon und werde selbst Salz und Licht in deiner Umgebung!

Was ist Alpha überhaupt?

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann.

Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Alle weiteren Infos findest du hier auf unserer Webseite:

Wie kann ich mitmachen?

Du willst dabei sein oder sogar jemanden einladen? Kein Problem: Wir haben Flyer, Plakate und einen eigenen Bereich auf unserer Webseite, damit du Freunde und Bekannte ganz einfach einladen kannst. Gerne kannst Du dich bei Fragen oder als Info auch bei Sven Franke. melden. Außerdem kannst du dir den 13.11. in den Kalender schreiben. Da werden wir uns nach dem Gottesdienst nochmal zu einer intensiven Motivations- und Gebetsrunde treffen.
Wenn Du in irgendeiner Form mit von der Partie sein willst

Wann & Wo ?

Los geht es ab Mittwoch den 16.11.

Ab dann treffen wir uns als Mitarbeiter jeden Mittwoch ab 17:45 Uhr in Zieglers Backstube in der Dornstetter Straße 21, hier in Schopfloch. 
 
Über die Weihnachtsferien machen wir eine Pause und starten dann wieder ab dem 11. Januar mit euch durch. 

Alpha – Mitarbeiterbereich

Wichtig ist für uns als Mitarbeiter, dass wir uns auf unsere Gäste einlassen und ihnen einen rundum gelungenen Abend in einer Umgebung gestalten, in der sie sich wirklich wohlfühlen und das Gefühl haben, ihre Fragen wirklich mitbringen zu dürfen. Damit das gelingt, gibt es zu jedem Abend ein Briefing, das wir uns im Vorfeld noch einmal gemeinsam ansehen wollen. Gerne dürft ihr aber auch jetzt schon mal rein schnuppern.

Und natürlich gilt wie immer:
Gebet ist bewegt Gottes Arm. Es ist letztlich das wichtigste, das wir tun können!
Deshalb bitten wir euch darum – ob ihr mitarbeitet oder nicht: bitte betet für diese Abende.


Kirchsteige 20
72296 Schopfloch


Sven Franke
07443 2864721
sven.franke@lgv.org


LGV-Gemeinschaft Schopfloch
DE75 6426 2408 0047 6070 41