UNSERE VISION

Begegnung

Wachstum

Leidenschaft

 

Wir sehnen uns als Kindern Gottes nach dem, was er uns zusagt: nach einem Leben voller Liebe, Barmherzigkeit und echter Leidenschaft! Deshalb machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach Momenten, in denen wir seiner Gegenwart begegnen, um uns von ihm verändern zu lassen. Unsere Gemeinde soll uns herausfordern, in der Weite, Tiefe und Lebendigkeit des Glaubens zu wachsen und uns ausrüsten, um die Welt zu verändern, nicht indem wir ihr unseren Stempel aufdrücken, sondern indem wir Gutes tun und ein Stück Himmel auf diese Erde holen.

Was uns Wirklich Wichtig ist.

"Näher zu Jesus und zu echter Leidenschaft."

Nicht als Selbstzweck, sondern im ganzheitlichen Sinn: Wir wollen Wachstum im Glauben fördern und Menschen ausrüsten, als Christen dieser Welt zu begegnen und sie zum Besseren zu verändern – sei es in unserer Gemeinde oder sonst wo in der Welt.

Generationenüberschreitende Beziehungen sind nachweislich Katalysator für geistliches Wachstum. Deshalb arbeiten wir bewusst generationenverbindend und fördern diese Beziehungen. Unterschiedliche Generationen wollen wir gezielt in Kontakt miteinander bringen. 

Wir eröffnen Menschen Orte und Möglichkeiten der Gottesbegegnung und seiner Gegenwart. Dazu entwickeln wir Angebote, die unterschiedliche Zugangswege zu Gott eröffnen.

Wir sehen in unserer Vision auch eine Verantwortung. Deshalb werden wir unsere Ressourcen bewusst bündeln und unsere Prioritäten klar setzen. Dazu gehört es, Schulungen anzubieten, Mitarbeiter zu fördern, und ihnen dabei zu helfen, ihre Gaben und Talente zu entdecken und einzusetzen. 

Unser Glaube soll immer stärker und lebendiger werden und unser ganzes Leben bestimmen. Wir träumen von mehr Weite und Tiefe, Barmherzigkeit und Liebe im Glauben. 

Darum suchen wir Gelegenheiten, Gottes Gegenwart zu erleben und uns von ihm verändern zu lassen.

ÜBER UNS

Unser Gott lebt! Ihm ist jeder Mensch wichtig. Und er will uns echtes Leben schenken – so, wie er es sich ursprünglich vorgestellt hat. Voller Liebe, Barmherzigkeit und Leidenschaft!

Nach dieser Veränderung sehnen wir uns. Deshalb wollen wir uns aufmachen, Gott zu begegnen und uns von ihm verändern zu lassen.

Unsere Gemeinde darf uns herausfordern. Wir glauben, dass Glaube kein statischer Zustand, sondern etwas dynamisches, kraftvolles, lebendiges ist. Wir wünschen uns, dass dieser Glaube wächst, an Weite zunimmt und an Tiefe gewinnt.

In unserem Vision Statement haben wir das so formuliert: Näher zu Jesus und echter Leidenschaft. „In den nächsten Jahren soll unser Glaube stärker und lebendiger werden und unser ganzes Leben bestimmen. Wir träumen von mehr Weite, Tiefe und Barmherzigkeit (…) im Glauben. Darum suchen wir Gelegenheiten Gottes Gegenwart zu erleben und uns von ihm verändern zu lassen. Wir wollen Menschen herausfordern den (ersten oder) nächsten Schritt im Glauben zu gehen (…). Unsere Gemeinde soll ein Gewächshaus für ganzheitliches Wachstum sein, dass Menschen ausgerüstet werden, als Christen dieser Welt zu begegnen (…) – in unserer Gemeinde oder sonst wo in der Welt.“ 

(Vision Statement 2019)

Leitungskreis – Dezember 2019

WIR

Unsere Pastoren & Vorstand

Hier möchten wir dir unsere angestellten Mitarbeiter und Ansprechpartner vorstellen.
IMG_3013
Sven Franke

Leitender Pastor

07443 286 4721
sven.franke@lgv.org

IMG_3041
David Ackermann

Pastor Jugendarbeit

IMG_3020
Markus Kugler

Bezirksleiter

IMG_3024
Christoph Haag

EC Vorstand

Trage dich in unseren Newsletter ein

Einmal im Monat bekommst du die aktuellen Termine und Informationen per Email. Sonst nichts.

Kontaktiere uns.

Fragen? Anregungen? Hier kannst Du mit uns in Kontakt kommen.


Kirchsteige 20
72296 Schopfloch


Sven Franke
07443 2864721
sven.franke@lgv.org


LGV-Gemeinschaft Schopfloch
DE75 6426 2408 0047 6070 41