Gottesdienst

 Unsere zentrale Veranstaltung und die vielleicht einfachste Möglichkeit, uns kennen zu lernen sind unsere Gottesdienste. Komm vorbei und feier mit uns! Lebensnahe, authentische Predigten, inspirierende Musik und Lob Gottes, gelebte Gemeinschaft und Raum für Begegnungen prägen unsere Gottesdienste. Unsere Gottesdienste sind das Herz unseres Gemeindelebens. Es ist der Ort, an dem alle zusammenkommen.

Wir feiern jeden Sonntag um 17:30 Gottesdienst.

Jeden zweiten Sonntag im Monat treffen wir uns schon um 10:30 Uhr zum Gottesdienst. 
An dem Tag gibt es auch immer unser legendäres „bring and share“ im Anschluss an den Gottesdienst.
Jeder ist eingeladen, etwas zu essen mit zu bringen und im Anschluss wird fröhlich geteilt. 

Unser nächster Gottesdienst:

Hier findest du die nächsten Gottesdienste und auch sonst alle Termine unserer Gemeinde.

Hier kannst du unsere Gottesdienste sonntags als Livestream verfolgen oder unsere alten Predigten nochmal anschauen.

Unsere Predigten kannst Du hier auch als Audio-Datei herunterladen.

KINDER

Mit Kindern im Gottesdienst

Kinderprogramm

Familien liegen uns besonders am Herzen. Uns sind die Herausforderungen bewusst, mit kleinen Kindern einen Gottesdienst zu besuchen. Dennoch wollen wir das möglich machen, damit wirklich jeder unsere Gottesdienste besuchen kann.

Für Eltern mit Kindern zwischen 0 bis 3 Jahren haben wir zwei abwechslungsreich ausgestattete Kinderräume mit Glasscheibe und Audio- bzw. Videoübertragung. So seid ihr Teil des Gottesdienstes, ohne euch Sorgen über die Lautstärke eurer Kleinen machen zu müssen.

Für Kinder ab drei Jahren bieten wir ein buntes Kinderprogramm mit Spaß, Action und einer biblischen, kindgerechten Geschichte oder eine Überraschungstüte für die Zeit mit Mama oder Papa im Gottesdienst an.

BESONDERS

Gottesdienst - mal anders

GoIn - unser Gottesdienst etwas anders

Einmal im Monat hat unser Gottesdienst eine etwas andere Form. Ganz bewusst laden wir Referenten ein, die spezifisch etwas zu aktuellen und lebensrelevanten Themen unserer Zeit zu sagen haben. Falls Du Zweifel hast oder Dinge kritisch hinterfragen möchtest, ist dieser Gottesdienst deine Gelegenheit: Der Referent steht Rede und Antwort. – Nach dem Input gibt es die Möglichkeit Fragen einzureichen, anhand derer der Referent vom Moderator ins Kreuzverhör genommen wird. Falls du aber eher das persönliche Gespräch schätzt – auch dafür steht der Gast gerne zur Verfügung. Wir versuchen dir den Abend dabei so angenehm und stressfrei wie möglich zu gestalten. Für Live-Musik sorgt extra eine Band, für Kinder von 3 bis 12 Jahren organisieren wir ein eigenes Programm und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Anschluss an das offizielle Programm gibt es im Foyer Imbiss und Getränke. Schau doch einfach mal vorbei. Die nächsten Termine findest Du im Kalender unserer Webseite.

Termin: jeder 3. Sonntag im Monat | 17:30 Uhr
Zielgruppe: Menschen, die an gesellschafts- und lebensrelevanten Themen interessiert sind.
Ort: Kirchsteige 20, 72296 Schopfloch
Ansprechpartner: Wilhelm Kalmbach | (07443) 3998

Hier findest du alle Infos zu unserem nächsten GoIn noch einmal im Überblick:

DriveIn - unser Jugendgottesdienst

DriveIn - das ist unser Gottesdienst speziell für junge Leute. Veranstalter ist die EC - Jugendarbeit hier in Schopfloch. Impuls, Musik, Moderation und Rahmenprogramm - alles ist für die Altersgruppe Teens bis junge Erwachsene konzipiert.

Du bist irgendwo in dieser Altersgruppe? Dann komm vorbei! Das ist DIE Gelegenheit, Leute zu treffen, Musik zu erleben, Spaß zu haben, und vielleicht sogar etwas über DEN lebendigen Gott zu erfahren! Und: Was zu essen gibt es auch. Also: Auf was wartest Du noch?

Termine findest Du wie immer in unserem Kalender.

Termin: 3x pro Jahr
Zielgruppe: Teens und junge Erwachsene
Ort: Kirchsteige 20, 72296 Schopfloch
Ansprechpartner: Alena Haag und Emmi Vogt | schopfloch.ec@gmail.com


Kirchsteige 20
72296 Schopfloch


Sven Franke
07443 2864721
sven.franke@lgv.org


LGV-Gemeinschaft Schopfloch
DE75 6426 2408 0047 6070 41